Lindenfeld - Spezialisierte Pflege und Geriatrie - Navigation

Projekt Küchenbau

Das Lindenfeld erhält eine eigene Küche

29.11.2018

Die Abgeordnetenversammlung des Lindenfelds hat gestern den Antrag zum Einbau einer Küche einstimmig angenommen. Das Küchenprojekt wurde nach verschiedenen Schreiben und Gesprächen mit dem Kantonsspital Aarau, unserem heutigen Verpflegungslieferanten, lanciert, da ihr Verpflegungskonzept künftig den Anforderungen und Bedürfnissen von Langzeitinstitutionen nicht mehr gerecht wird.

Wir haben mit verschiedenen Fachpersonen Kontakt aufgenommen, die uns alle bestätigten, dass eine eigene Küche der einzig richtige Weg ist. Für unsere Bewohnenden ist es zentral , dass das Essen und Trinken einen hohen Qualitätsstandard und eine ebenso hohe Flexibilität (Kostenformen, Essenszeiten, Spezialwünsche) aufweist. Denn das Essen hat für sie einen grossen Stellenwert und einen wesentlichen Einfluss auf ihre Lebensqualität. Mit der eigenen Küche können wir künftig auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingehen und können die Menügestaltung sowie die Herkunft der Speisen selber beeinflussen.

Wir freuen uns ausserordentlich über den Entscheid der Abgeordneten und darauf, dass wir schon bald mit dem Einbau der neuen Küche starten können.

Martina Schär
Sachbearbeiterin Personaldienst / Marketing